Hirntot-Records Forum 2013  
  
Zurück   Hirntot-Records Forum 2013 > Sonstiges > Splatter
Seite neu laden Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake
Splatter Alles rund ums Splattern, Filme, Stories, jede kranke Scheisse hier rein!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.15, 23:35   #1
Bombadul
Straßenräuber
 
Benutzerbild von Bombadul
Standard Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

Hi Leute,
anhand meines Baujahres( 1961 ) weiß man ja, dass ich nicht mehr der Jüngste hier bin, aber ich stehe total auf Splatter, Horror & Co. Natürlich sind zu meinen Zeiten eher die Filme "Ein Zombie im Kaufhaus" oder "ein Zombie hing am Glockenseil" sowie Muttertag und Tanz der Teufel die Hits gewesen. Da sie für mich kult sind, gehören sie auch heute noch dazu.

Nun kam vor kurzem das Remake von Tanz der Teufel mit der englischen Originalbezeichnung "Evil Dead" auf RTL. Da ich vermutet habe, dass er geschnitten ist, habe ich ihn mir gestern noch einmal komplett auf DVD ab 18 reingezogen.

Ja meine Herren, was ein grausames Remake ist das? Für mich wirklich grottenschlecht und armselig. Sicherlich eine Ansichtssache!

Daher wüsste ich gerne Mal von Euch, wie ihr das Remake zu Evil Dead fandet?

Schönen Abend
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.15, 13:24   #2
PheiPho5
Rekrut
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

Haha ich finde ja das ist keine Überraschung, dass du den originalen Film mehr magst.
Diese Neuverfilmungen von den ganzen Filmen sind meistens echt gut, schade ist nur, dass man als Horrorfan das Gefühl hat, dass den Filmen dieses Slasherelement zur Kommerzialisierung eingehaucht wird. Heutige Filme legen mehr Wert auf die Effekte und die Bilder, wobei die Atkosphäre des Horrors verloren gehen, auch bei Evil Dead.
Das Original schockt einen einfach, weil diese Mischung aus Ekel und dem Bösem erstmals gezeigt wird. Die Idee mit der Kamera, die auf das Haus zukommt, ist halt eine geniale Idee gewesen. Der Film war halt wirklich "krank" auch wegen diesen Blutfontänen, der Remake wirkt eher wie der vernünftige Bruder des Originals. Immernoch ein krasser Horrorfilm, aber das Original hat halt richtig geschockt.
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.15, 17:57   #3
Ray Killer MC
Elite-Soldat
 
Benutzerbild von Ray Killer MC
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

also ich finde den neueren "Evil Dead" besser ... hab den auch ungeschnitten im Kino gesehen ^^ (die DVD Fassung - besonders das Ende - sind gekürzt) ...

hab den trubel um den Original Film nie verstanden ... für mich is der film eine unlogische katastrophe ...

der neue hat ne glaubwürdigere story und 1000 mal mehr schock momente ..

bin eigentlich voll der Oldschooler .. aber Tanz Der Teufel war für mich schon immer der größte scheiß ^^ sorry ...

Evil Dead Remake wins ^^
__________________
"Outsidaz, we Hot As Hell's FLames Is
And I'm Slang-iz, My Tapes Get Pumped Like Twelve Gauges"
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.15, 20:52   #4
loco187
Massenmörder
 
Benutzerbild von loco187
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

RTL hat die gekürzte Fassung nochmals gekürzt
__________________
RAKO: "ich bin viell unterwegs und schreibe die dinger nebenbei an der bushalte oder beim kacken"
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.15, 13:57   #5
Hexenmeister
Massenmörder
 
Benutzerbild von Hexenmeister
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

Evil Dead war ein ziemlicher cooler Film. Ich habe in am Releasetag im Kino geschaut, aber vorgestern erfahren, dass die Version gekürzt war.
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.16, 08:45   #6
xATHENiX
Straßenräuber
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

Ich finde Tanz der Teufel sehr gut und spannend. Leider habe ich den Film Evil Dead Remake nicht gesehen.






hulle6 one a9 hülle
__________________
Die Handyhülle hält was sie verspricht. Habe sie jetzt mehrere Tage in Gebrauch und bin zufrieden. Würde sie wieder kaufen. hulle6.com

Geändert von xATHENiX (08.01.16 um 17:13 Uhr).
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.16, 21:35   #7
TheWehzy
Anwärter
 
Benutzerbild von TheWehzy
Ort: Köln
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

Tanz der Teufel ist ein Meisterwerk. Trotzdem muss ich sagen, dass mich das remake angesprochen hat. War gar nicht mal so schlecht wie es viele behaupten.
__________________
Hirntot seit 2009.
"... denn aus Blut, Dreck und Hass machen wir Gold!"
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.16, 21:07   #8
Dementum
Straßenräuber
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

Beide sehr gut und zu empfehlen
Aber an die Atmosphäre von Tanz der Teufel kommt das Remake nicht ran
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.16, 19:53   #9
molle
Anwärter
 
Benutzerbild von molle
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

Die originalen tanz der Teufel Filme waren weitaus besser...remakes sind meiner Meinung nach sowieso der größte Schwachsinn da die Filme meistens Grottig sind
Schon als ich den trailer gesehn hatte wusste ich das es kein "würdiges" remake ist...Halt ein 0815 "Horrorfilm" wie sie heutzutage halt sind
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.17, 23:01   #10
loco187
Massenmörder
 
Benutzerbild von loco187
Standard AW: Tanz der Teufel vs Evil Dead Remake

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11566
Status: Offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.




Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.